Malen nach Zahlen - Tipps und Tricks – 🎨 DIY - Malen nach Zahlen

🙂 KOSTENLOSER VERSAND 📦

Malen nach Zahlen - Tipps und Tricks

Unsere exklusiven Tipps und Tricks fĂĽr das Malen nach Zahlen


Häufig erhalten wir Anfragen von Kunden, die nach unseren Geheimtipps zum Malen fragen.

Wenn du denkst du wĂĽsstest bereits alles und Malen nach Zahlen sei ja kein Meisterwerk, dann pass gut auf, denn es gibt einiges zu beachten auf dem Weg zum tollen Kunstwerk!

TippsundTricks

1. Achte darauf, dass Du die Farbe möglichst gleichmäßig aufträgst und unterbrich den Malprozess nicht mitten im Feld. Es kann sonst durchaus zu unschönen Rändern innerhalb der Farbe kommen und lässt die Farben nicht mehr so schön wirken. Dies lässt sich nur schwer wieder ausgleichen und wäre super ärgerlich.

2. Trag die Farbe nicht allzu dick auf, da die Farbe beim Trocknen brechen kann und es so kleine “Bergschluchten” gibt, die das Bild bröckelig und nicht hochwertig wirken lässt.

3. Wenn du das Bild nicht einrahmen wirst, male den Rand einfach mit der entsprechenden Farbe über, das wirkt wie ein Specialeffekt und sieht dazu auch toll aus. Dies ist aber nicht ganz einfach, da an den Rändern keine Felder sind. Dazu ist Präzision und Fingerspitzengefühl gefragt und die Felder müssen ein bisschen "um das Bild herum" gedacht werden. 

4. Versuche es den Pinsel so oft wie möglich zwischendrin auswaschen und gut auf dem Küchenkrepp auszustreichen. Der Pinsel sollte zum Auswaschen nie stark auf den Boden drücken gedrückt werden, ein leichtes Zwirbeln am Rand des Wasserbehälters ist perfekt.

TippsundTricks

5. Am besten stellst du dir immer mindestens zwei Wasserbehälter hin – einen fürs grobe Auswaschen und einen für den “Klarspülgang”. So verhinderst du, dass Farbe in der Pinselzwinge (also dort, wo die Pinselhaare am Holz befestigt sind) läuft. Eingetrocknete Farbe in der Zwinge führt zu abstehenden Härchen und der Pinsel ist hinüber.

6. Wenn du dich traust dem ganzen ein wenig Struktur zu geben, könntest du einzelne Felder oder Bereiche mehrfach übermalen und mit der Dicke der Farbe spielen. So verleihst du dem Bild am Ende Leben. Aber Vorsicht: dies ist erst beim fertig ausgemalten Bild für einzelne kleine Bereiche zu empfehlen und nicht während des Malprozesses anzuwenden.

7. Wusstest du, dass du “Unfälle” wie Farbspritzer nach ein - bis zwei Tagen Trocknung mit Pinsel oder Zahnstocher übertupfen kannst? Schon sind die unschönen kleinen Spritzer weg und das Kunstwerk vollendet.

8. Ein wenig Schlusslack ist durchaus empfehlenswert und schützt das Bild vor dem Ausbleichen. Es gibt dem Ganzen noch intensiver leuchtende Farben und lässt das Bild etwas glänzen. Ein Auftrag reicht völlig aus. So verleihst du deinem persönlichen Malen nach Zahlen Kunstwerk langes Leben. 

9. Die richtige Beleuchtung hilft enorm. Solltest du keinen hellen Malplatz haben, kannst du dir auch mit Tischleuchten weiterhelfen oder sogar mit Tageslichtleuchten. Um die Farben möglichst real zu sehen, nutze empfehlen wir zwei verschiedene Tageslichtlampen, einmal eine Standlampe die von rechts vorn leuchtet, eine Armleuchte, die das Bild von vorn-oben ausleuchtet. So übersiehst du kein Kästchen und kannst dein Kunstwerk präzise vollenden. Ganz einfach wie ein echter Künstler!

Na, kanntest du bereits einige unserer tollen Tipps und Tricks?
Wir sind echte Malen nach Zahlen Profis und haben monatelang für diese Informationen gemalt und gesammelt, um Euch ein bestmögliches Malerlebnis zu gestalten.
Jetzt soll mal jemand sagen, dass das Malen nach Zahlen kein “Kunstwerk” sei. Es gibt schon einige Dinge zu beachten, damit nicht schief geht und soviel verraten wir - es gelingt nicht jedem! Viele geben bereits nach kurzer Zeit auf, da hier absoluter Ehrgeiz, Disziplin und Motivation gefragt ist.
Nur die wahren Künstler unter Euch beenden ein Motiv und beginnen das nächste.
Aber wer weiß, vielleicht fällt es Euch ja nun sogar leichter bis zum Ende zu malen, wenn Ihr die Tipps und Tricks beachtet.



Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x

x