FAQ & Versand
Bestellungen und Versand
Wenn Du einen Kauf bei uns getätigt hast, bekommst Du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail oder SMS. Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast kann es folgende Gründe dafür haben:
1.) Möglicherweise hast Du Deine Emailadresse falsch eingegeben.
2.) Überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Es könnte sein, dass die Bestellbestätigung dort gelandet ist
3.) Der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen.
Sobald wir Deine Bestellung und Zahlung erhalten haben werden wir Deine Bestellung verarbeiten und die Motive bedrucken sowie das Zubehör zusammenpacken. Bis wir Dein Paket an unseren Lieferanten übergeben haben, kann es bis zu 10 Tage dauern.
Bitte beachte: Nachdem wir Dein Paket an unseren Lieferanten übergeben haben, können wir die Auslieferung nicht mehr beeinflussen. Unser Logistikpartner gibt aber immer sein Bestes, damit Dein Paket Dich so schnell wie möglich erreicht.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist gegeben ist, erfolgt die Lieferung nach Fertigstellung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 22-42 Werktagen, bei Auslandslieferungen (z.B. Österreich, Schweiz) innerhalb von 28-49 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Deiner Zahlungsanweisung). Bitte beachte, dass es sich bei Produkten mit einem Wunschmotiv um Einzelstücke handelt und wir dafür ca. zusätzlich 20-30 Tage benötigen um diese zu produzieren.
Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wir wissen, dass Du Deine Bestellung am liebsten schon morgen hättest. Da wir jedes Produkt individuell für Dich herstellen, dauert der Prozess bei uns leider länger. Wir bitte um Dein Verständnis und Deine Geduld.
Da wir unsere Bilder alle individuell für Dich herstellen und drucken lassen, haben diese auch unterschiedliche Lieferzeiten. Die meisten Bilder kommen innerhalb von 4 - 6 Wochen ab Versandbestätigung bei Dir an. In manchen, sehr seltenen Fällen, kann es auch mal bis zu 6 Wochen dauern - dies kann z.B. in Zeiten von sehr vielen Bestellungen der individuellen Bilder vorkommen, da wir zurzeit nur eine Designerin haben, welche jede einzelne Bestellung für Euch verarbeiten muss.
Bevor ein Bild an unseren Versanddienstleister übergeben wird, dauert es zurzeit ca. 10 Tage.
In der Regel sollte es also ausreichen 6 Wochen vor einem bestimmten Datum zu bestellen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann bestelle lieber 8 Wochen vor dem Datum an dem Du das Bild / Produkt brauchst.
Bitte bedenke zusätzlich, dass an Terminen wie z.B. Weihnachten die Post und natürlich auch wir ein viel höheres Versandaufkommen haben als sonst im Jahr. In solchen Zeiten kommt es generell viel häufiger zu Verzögerungen, für welche wir uns hier schon vorab bei Dir entschuldigen möchten.
Bitte schreibe uns im Fall einer enormen Lieferverzögerung per E-Mail an kontakt@diy-malennachzahlen.de und wir werden sicherlich eine Lösung finden!
Alle Bilder werden bei uns erst bei Bestellung für Dich hergestellt und uns erreichen jeden Tag eine Vielzahl an Bestellungen. Dies ist auf der einen Seite natürlich sehr schön, da wir so wissen, dass Euch unsere Bilder gefallen, auf der anderen Seite erzeugt dies ein sehr große Warteschlange an Druckaufträgen. Die individuellen Bilder müssen zudem noch durch unsere Designerin verarbeitet werden, was mit zusätzlicher Wartezeit behaftet ist. Zurzeit dauert es ca. 10 Tage bis Dein Bild an unseren Versanddienstleister übergeben wird.
Wir sind aber schon dabei unsere Druckermaschinen aufzurüsten und unsere Infrastruktur weiter auszubauen um die Prozesse zu beschleunigen. Da dies jedoch mit hohen Kosten verbunden ist, die wir nach Möglichkeit nicht an Dich weitergeben möchten, benötigen wir hierfür noch Zeit und bitten Dich um Verständnis und Geduld.
Keine Sorge - es ist ganz normal und kommt oft vor, dass sich der Sendungsstatus verzögert aktualisiert.
Sobald eine Bestellung dem Versanddienstleister angekündigt wird, also das Produkt bei uns in die Produktion geht, erhält der Kunde eine automatische Sendungsbenachrichtigung. Die Sendungsnummer ist damit bereits vorläufig vorhanden und aktualisiert sich, sobald der Versandpartner das Paket abgeholt hat. Bitte beachte, dass sich der Sendungsstatus beim Kunden um ein paar Tage verzögert aktualisieren kann und er lediglich eine vereinfachte Darstellung des komplexen Produktions- und Lieferprozesses darstellt.
Wir nutzen in unserem Online-Shop eine Schnittstelle zu unserem Versanddienstleister. Manchmal scheint diese Schnittstelle nicht richtig zu funktionieren und dann kann es passieren, dass Du den Status "NotFound" zu Deiner Tracking-Nummer erhältst. Um trotzdem einen Status zu Deiner Sendung zu erhalten, befolge bitte nachfolgende Anleitung:
1.) Gehe auf die Website https://parcelsapp.com/de
2.) Füge Deine Tracking-Nummer in das große Textfeld ein und klicke auf "Sendungsverfolgung".
Fertig! Du solltest nun den Status Deiner Sendung erhalten!
Wenn diese Anleitung nicht funktionieren sollte, kann es sein, dass die Tracking-Nummer vom Versanddienstleister noch nicht in sein Online-System übertragen wurde und daher noch nicht zur Verfügung steht. Wir erhalten die Tracking-Nummern meistens schon ein wenig früher und daher kann es zu Überschneidungen kommen. Probiere einfach noch mal ein paar Tage später Deine Sendung zu verfolgen!
Falls sich Dein Status der Bestellung nach der Versandbestätigung seit 7 Tagen nicht mehr verändert (ausgeschlossen sind Wunschmotive) muss von unserem Lieferanten ein Nachforschungsauftrag erstellt werden. Dies kann bis zu 14. Tage dauern.
Folgendes können Gründe sein, dass Dein Paket nicht bei Dir eingetroffen ist:
1.) Die Adresse ist unvollständig oder fehlerhaft
2.) Das Paket bzw. die Verpackung wurde beschädigt und muss neu verpackt werden
Um herauszufinden wer Dein Paket entgegengenommen hat, stelle sicher das in Deinem Sendungsstatus “geliefert” steht.
Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass die Lieferanten bzw. der Postbote vergisst einen Abholschein zu hinterlegen. In diesem Fall wende Dich an die örtliche Poststelle. Dort kannst Du Dein Paket mit Hilfe Deines Ausweises abholen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass einer Deiner Nachbarn das Paket entgegengenommen hat.
Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, lagern wir unsere Produkte in mehreren Lagern. Daher werden Produkte immer einzeln verpackt und versandt. Obwohl wir mehrere Päckchen versenden, bleiben die Versandkosten für dich, auch bei größeren Bestellungen, natürlich immer kostenfrei.
Folgende Gründe können vorliegen, weshalb das Paket an uns zurückkommt:
1.) Die Lieferadresse ist unbekannt
2.) Die Lagerfrist in der Filiale oder Packstation wurde überschritten
3.) Der Empfänger ist nicht zu ermitteln
In unserem Online-Shop findest Du nur Artikel, die wir auch für Dich vorrätig haben. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Größen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schaue Dich gerne um – bestimmt findest Du einen erstklassigen Ersatz in unserem Sortiment.
Das ist natürlich nicht so schön und wir entschuldigen uns vielmals bei Dir! Bitte sag uns doch einfach per E-Mail unter kontakt@diy-malennachzahlen.de bescheid und wir werden schnellstmöglich eine Lösung finden.
Ja, neben den normalen Pinseln, die bei jedem Bild mitgesendet werden, kannst Du hier auch noch ein umfangreiches Pinselset zusätzlich bestellen. Bitte beachte, dass dies mit weiteren Kosten für Dich verbunden ist.
Das ist leider sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns vielmals bei Dir! Da unsere Versandzeiten relativ lange sind, empfehlen wir Dir im Bastelladen um die Ecke schnell ein paar günstige Pinsel nachzukaufen und wir erstatten Dir 10% vom Kaufpreis. Selbstverständlich senden wir Dir auf Wunsch natürlich auch gerne neue Pinsel zu, dies kann jedoch wie auch bei den anderen Produkten zwischen 2 und 6 Wochen dauern.
Bitte informiere uns in diesem Fall per E-Mail an kontakt@diy-malennachzahlen.de.
Das ist leider nicht so toll und wir bitten Dich vielmals um Entschuldigung! Bitte sag uns doch einfach per E-Mail unter kontakt@diy-malennachzahlen.de bescheid und wir lassen Dir schnellstmöglich eine neue Farbe zukommen.
Normalerweise sollte jede Farbe vollkommen ausreichen, um Dein bestelltes Bild vollständig ausmalen zu können. Versuche die Farbe nicht zu dick aufzutragen oder an anderweitiger Stelle zu verwenden. Sollte die Farbe trotzdem nicht ausreichen, schreib uns per E-Mail an kontakt@diy-malennachzahlen.de und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Vermutlich hast Du Dein Bild zu lange liegen gelassen, bevor Du angefangen hast es auszumalen. Leider ist es so, dass nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung die Farbe trotz luftdichten Verschluss trocknen kann.
Du kannst versuchen die Farbe vorsichtig mit ein paar Tröpfchen Wasser anzureichen und diese danach ordentlich zu vermischen. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, versuche dieses Vorgehen zu wiederholen, bis die Farbe wieder die gewünschte Konsistenz erreicht.
Du kannst die Farben für dein Motiv hier nachbestellen:
Nein. Wir mögen wie Du auch keine Versandkosten. Deshalb senden wir jede Sendung Versandkostenfrei raus. Zudem gibt es zu jeder Sendung eine Sendungsnummer womit Du Deine Sendung verfolgen kannst.
Nein, in unserem Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert! Wir sind für jede Bestellung von Dir dankbar :)
Solltest Du eine neue Anschrift haben, teile uns die neue Anschrift so schnell wie möglich mit, damit wir die Versandadresse noch vor dem Versand ändern können. Sollte die Ware bereits versendet worden sein, ist die Änderung leider nicht mehr möglich.
Wir bieten die Zahlung per PayPal, Kreditkarte und auch per Online-Banking (SOFORT) an. Gerne wickeln wir auf Anfrage auch eine Bestellung per Vorkasse ab. Schicke uns dazu einfach eine Email an kontakt@diy-malennachzahlen.de
Sobald deine Bestellung verpackt ist und bereit zum Versand, erhältst du von uns eine E-Mail mit den Sendungsverfolgungsdaten, um dein Paket zu verfolgen.
Diese Sendungsverfolgung gibt dir die notwendigen Updates über den Status deines Pakets. Leider kann es vorkommen, dass der Name des lokalen Kurierdienstes darin nicht erwähnt wird, sodass du nicht immer weißt, wer genau dein Paket bei dir zu Hause zustellt.
Hier sind einige Schritte, um dein Paket beim lokalen Kurier zu verfolgen:
- Gehe zu einer der erhaltenen Status-E-Mails und kopiere die Sendungsnummer unten in der E-Mail.
- Gehe dann zu parcelsapp.com und gib deine Sendungsnummer in die Suchleiste ein und klicke anschließend auf 'Paket verfolgen'.
- Jetzt erhältst du einen vollständigen Überblick über den Verlauf deines Pakets. Auf der rechten Seite (am Computer) oder unten (auf dem Handy) findest du eine Übersicht mit allen Informationen über dein Paket. Wichtige Informationen sind hierbei die nächste Sendungsnummer und die aktualisierten Kurierdienste.
- Nun weißt du, welches lokale Kurierunternehmen dein Paket liefern wird und welche Sendungsnummer sie deinem Paket gegeben haben.
- Anschließend kannst du zur Website des lokalen Kurierunternehmens gehen und die nächste Sendungsnummer dort eingeben, um den lokalen Status deines Pakets zu sehen. (Beachte, dass dies erst aktualisiert wird, sobald das Paket in deinem Land angekommen ist.)
Meist gewählte Kurierdienste:
Umtausch/Rücksendung
Natürlich ist ein Umtausch möglich! Bitte sende das Bild gemäß unserer Widerrufsbelehrung an uns zurück.
Sofern Du Dein Bild gerne in ein anderes Bild umtauschen möchtest, lege der Rücksendung einen Zettel bei, in welchem Du uns kurz nochmal darauf aufmerksam machst. Vergiss nicht uns zu sagen, welches neue Bild wir Dir zukommen lassen dürfen.
Bitte beachte: Sofern Du ein Malen nach Zahlen Bild von Deinem Foto bestellt hast, ist ein Umtausch leider nicht möglich, da das Bild extra für Dich produziert wurde und an keinen anderen Kunden mehr verkauft werden kann.
Alle Infos zur Rücksendung findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Bitte beachte: Sofern Du ein Malen nach Zahlen Bild von Deinem Foto bestellt hast, ist ein Umtausch leider nicht möglich, da das Bild extra für Dich produziert wurde und an keinen anderen Kunden mehr verkauft werden kann.
Ja, die Versandkosten für die Rücksendung der Ware musst Du leider selbst bezahlen. Wir senden die Ware ja auch kostenlos an Dich, somit erwarten wir diese auch kostenfrei zurück. Bitte habe dafür Verständnis!
Alle Infos zur Rücksendung findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Leider stellen wir Dir kein Rücksende-Etikett zur Verfügung und Du musst die Adresse somit selber auf Dein Päckchen schreiben.
Alle Infos zur Rücksendung findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Kontakt
Bitte kontaktiere unseren Support via Email: kontakt@diy-malennachzahlen.de. Wir werden uns große Mühe geben Dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 48 Stunden.
Damit Dir unser Kundensupport so schnell wie möglich weiterhelfen kann, bitten wir Dich darum, folgende Angaben zu machen:
• Schreibe mit der Email Adresse, mit der Du bestellt hast
• Teile uns Deinen vollständigen Namen mit
• Teile uns Deine Bestellnummer (#MNZ...) mit
• Beschreibe Dein Anliegen möglichst ausführlich
Sicherheit
Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deine Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Deine Zahlungen werden von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.
Nützliches
Ursprünglich für Kinder gedacht, begeistert Malen nach Zahlen heute alle Altersklassen. Die Bilder sehen wie selbst gemalt aus. Kinder wie Erwachsene haben Gefallen an dieser Freizeitbeschäftigung. Auch weniger kreative Menschen können nun schöne Motive malen und stolz auf ihre Arbeit sein.
Nach der Auswahl Deines Motives bei DIY-Malen nach Zahlen schicken wir Dir das bestellte Set nach Hause. Die farblosen Bilder zeigen durch Linien bereits Flächen an, welche Du nun mit den dazugehörigen Farben ausmalen kannst. So ist schon vorher durch eine Nummerierung bestimmt, welche Farbe auf welche Fläche des Bildes gehört. Du wirst schnell sehen, wie gut die Farben aufeinander abgestimmt sind und so perfekt miteinander harmonieren werden.
Eine kleine Anleitung haben wir hier für Dich verfasst.
Nein. Die Farben sind bereits gemischt und sind mit kleinen Zahlen versehen. Jede Zahl ist für ein entsprechendes Feld vorgesehen.
• Qualitativ hochwertige Leinwand (Größe: 40x50cm)
• Hoch qualitatives Acrylfarben-Set, das alle für das Bild benötigten Farben enthält
• 3 hochwertige Nylon-Pinsel mit unterschiedlichen Pinselspitzen für das perfekte Ergebnis
Dazu haben wir einen Artikel mit 9 Tipps & Tricks fürs perfekte Bild erstellt.
Einfach hier entlang.
Besonders bei geistiger Anspannung hilft es, die Konzentration auf einfache, manuelle Tätigkeiten zu lenken. Malen nach Zahlen ist hier eine gute Möglichkeit zu entspannen. Durch das Ausmalen der Flächen und der Konzentration auf die Linien kannst Du dem Alltagsstress entfliehen und Deine Aufmerksamkeit diesem einfachen Zeitvertreib widmen.