Zum Warenkorb hinzugefügt!

Malen nach Zahlen - Kreativität der Kinder fördern

Malen nach Zahlen für Kinder

Die Kreativität eines Menschen äußert sich häufig schon in jungen Jahren. Schon im Kindergarten wird gemalt, gebastelt und an der Feinmotorik gefeilt. Doch es ist nicht nur die Aufgabe der Erzieher und Pädagogen die Kreativität zum Vorschein zu bringen und zu entwickeln.

Wir als Eltern tragen einen Großteil dazu bei, dass die Kinder sich selbst, ihre Bestimmung, ihre Vorlieben und Leidenschaften herausfinden. Die Priorität hierbei liegt darin, diese zu festigen und immer weiter zu unterstützen.

Wir haben getestet, mehrere Kinder unsere DIY- Malen nach Zahlen ausmalen zu lassen, selbst im jüngeren Alter.

Die vorherigen Prognosen liefen meist auf die selbigen hinaus: diese Bilder wären zu anspruchsvoll und die Kinder würden ihren Spaß am Malen verlieren.

Dabei haben wir gleichzeitig einen direkten Vergleich vorgenommen, und zwar mit Malen nach Zahlen Bildern abgestimmt auf Altersklassen.

DAS ERGEBNIS WAR VERBLÜFFEND!

Die Kinder, die jene

DIY- Malen nach Zahlen Bilder aus unserem Shop ausmalen durften, sind jeher voller Begeisterung an ihre "anspruchsvolle" Aufgabe gegangen. 

Selbstverständlich wurden die Bilder

nicht innerhalb eines Tages fertiggestellt, sondern über einen kürzeren Zeitraum hinweg. Auch die Kinder, die Bilder gemäß ihrer Altersklasse zugeteilt bekommen haben, haben voller Vorfreude mit der Bearbeitung begonnen.

Nach der Fertigstellung der Bilder konnten wir sagen, dass die Qualität beider verschiedener Tests durchaus vergleichbar und angemessen sind. Alle Bilder wurden voller Liebe, Leidenschaft und Präzision ausgemalt. Nach unseren Befragungen hin, scheiden sich die 2 Gruppen jedoch.

Die Gruppe mit den altersgemäßen Bildern hätte gern einen höheren Anspruch ihrer Aufgabe gegenüber gehabt, um sich selbst steigern zu können. Die Malen nach Zahlen Bilder waren zwar auch gut, stellten dennoch keine Herausforderung dar.

Die Kinder, die unsere "Kinder" Kollektion ausmalen durften, waren den gesamten Zeitraum über voller Freude über diese Möglichkeit und haben sich selbst wachsen sehen. Auch, wenn die Bilder mehr Zeit beansprucht haben, habe es ihr Durchhaltevermögen, Geduld und Kreativität stetig verbessert und den Spaß am Malen gesteigert.

Dieser Test zeigte uns erneut:

Wir sollten unsere Kinder mehr ausprobieren lassen, als wir ihnen sonst zugetraut hätten, damit sie sich selbst wachsen sehen!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen