Kreativit√§t der Kinder f√∂rdern – ūüé® DIY - Malen nach Zahlen

ūüôā Du erh√§ltst: Kostenfreien Versand ūüď¶

Malen nach Zahlen - Kreativität der Kinder fördern

Malen nach Zahlen f√ľr Kinder¬†

Die Kreativität eines Menschen äußert sich häufig schon in jungen Jahren. Schon im Kindergarten wird gemalt, gebastelt und an der Feinmotorik gefeilt. Doch es ist nicht nur die Aufgabe der Erzieher und Pädagogen die Kreativität zum Vorschein zu bringen und zu entwickeln. 
Wir als Eltern tragen einen Gro√üteil dazu bei, dass die Kinder sich selbst, ihre Bestimmung, ihre Vorlieben und Leidenschaften herausfinden. Die Priorit√§t hierbei liegt darin, diese zu festigen und immer weiter zu unterst√ľtzen.

Wir haben getestet, mehrere Kinder unsere DIY- Malen nach Zahlen¬†ausmalen zu lassen, selbst im j√ľngeren Alter.
Die vorherigen Prognosen liefen meist auf die selbigen hinaus: diese Bilder w√§ren zu anspruchsvoll und die Kinder w√ľrden ihren Spa√ü am Malen verlieren.¬†¬†
Dabei haben wir gleichzeitig einen direkten Vergleich vorgenommen, und zwar mit Malen nach Zahlen Bildern abgestimmt auf Altersklassen. 


DAS ERGEBNIS WAR VERBL√úFFEND!

Die Kinder, die jene
DIY- Malen nach Zahlen Bilder aus unserem 
Shop ausmalen durften, sind jeher voller Begeisterung an ihre "anspruchsvolle" Aufgabe gegangen. 
Selbstverständlich wurden die Bilder
nicht innerhalb eines Tages fertiggestellt, sondern √ľber einen k√ľrzeren Zeitraum hinweg.¬†
Auch die Kinder, die Bilder gemäß ihrer Altersklasse zugeteilt bekommen haben, haben voller Vorfreude mit der Bearbeitung begonnen. 

Nach der Fertigstellung der Bilder konnten wir sagen, dass die Qualität beider verschiedener Tests durchaus vergleichbar und angemessen sind. Alle Bilder wurden voller Liebe, Leidenschaft und Präzision ausgemalt. Nach unseren Befragungen hin, scheiden sich die 2 Gruppen jedoch.  
Die Gruppe mit den altersgem√§√üen Bildern h√§tte gern einen h√∂heren Anspruch ihrer Aufgabe gegen√ľber gehabt, um sich selbst steigern zu k√∂nnen. Die Malen nach Zahlen Bilder waren zwar auch gut, stellten dennoch keine Herausforderung dar.¬†

Die Kinder, die unsere¬†"Kinder" Kollektion¬†ausmalen durften, waren den gesamten Zeitraum √ľber voller Freude √ľber diese M√∂glichkeit und haben sich selbst wachsen sehen. Auch, wenn die Bilder mehr Zeit beansprucht haben, habe es ihr Durchhalteverm√∂gen, Geduld und Kreativit√§t stetig verbessert und den Spa√ü am Malen gesteigert.¬†

Dieser Test zeigte uns erneut:

Wir sollten unsere Kinder mehr ausprobieren lassen, als wir ihnen sonst zugetraut hätten, damit sie sich selbst wachsen sehen!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Ver√∂ffentlichung freigegeben werden m√ľssen

x

x