Zum Warenkorb hinzugefügt!

BLACKWEEK - bis zu 75% Rabatt

Malen nach Zahlen - Alles neue bringt der Mai

Alles neue bringt der Mai

Der fünfte Monat des Jahres definiert sich über Blumen, Bäume, Blüten Vogelgezwitscher und laue Lüfte.

Nachdem der April gemacht hat, was er will und uns ziemlich wechselhaftes Wetter bescherte - ist der Mai hingegen relativ beständig und mild. So langsam merken wir, dass der Sommer kommt und mit ihm auch die Frühlingsgefühle.

Anfang Mai beginnen die Blumen zu blühen und die Bäume werden wieder dichter. Das Gras wächst ordentlich und die Bienen sind bereit zum Bestäuben.

Nach der kalten Sophie, am 15. Mai, die den Frost mit sich nimmt, macht es Sinn den Garten neu zu bepflanzen.

Der Mai gilt als Wonnemonat, eine Steigerung des Wortes Freude.

Was unseren Gaumen betrifft, dürfen wir uns ab Mai auf Spargel und Erdbeeren freuen, die doch so einprägsam für diesen Monat sind. Den ganzen Winter lang warten wir auf diese sinnlichen Naschereien, die den Sommerbeginn so entscheidend für uns ausmachen.

So langsam öffnen die Biergärten, die Cafés bereiten die Außenterrassen vor und wir freuen uns ohne dicker Winterkleidung draußen auf den ersten Kaffee oder den ersten Wein zu genießen. Die Parks füllen sich und die Menschen halten sich vermehrt draußen auf, um die Sonnenstrahlen einzufangen und zu genießen.

Die Menschen strahlen mit der Sonne um die Wetter, die Laune wird um einiges besser und damit auch die Menschen freundlicher.

Auch gibt es im Mai einiges zu feiern, unter anderem begrüßen wir den Monat mit dem Tanz in den Mai, und feiern vom April in den Mai hinein. Ob privat oder auf einer öffentlichen Veranstaltung, überall gibt es etwas zu sehen.

Aber das noch wechselhafte Wetter im Monat Mai zieht auch Vorteile mit sich. Das Malen nach Zahlen ist eine wunderbare Abwechslung zu Spaziergängen an der frischen Luft.

Hol dir Inspirationen, schieße Fotos, die dir gut gefallen und sammle Eindrücke, die du später ganz einfach bei uns als Wunschmotiv hochladen kannst, um es auszumalen.

Das ist der Vorteil am Wetter, den einen Tag beginnt man die Eindrücke zu genieße und zu sammeln und den anderen Tag wird das Wunschmotiv rausgeholt, um diese für immer zu bewahren und malt sie aus.

Die Wunschmotive bieten eine wunderbare Erinnerung an tolle Urlaube, hübsche Blumen oder für den eigenen Hund. Der wahre Wert zusätzlich zur schönen Erinnerung hierfür ist, dass die Bilder alle selbst per Hand bemalt sind und dies umso mehr besonders gestaltet ist als ohnehin schon.

Der Mai gilt also als vielseitiger Monat, der von vielen geliebt wird.

Das Sprichwort “Alles Neue bringt der Mai” hat also wahrlich eine Bedeutung. Die Bedeutung, dass alles neu beginnt zu blühen, die neue Freude auf den Sommer entfacht und die Laune der Menschen sich um einiges hebt.

Die Gartenarbeit, die uns entspannen lässt und die Freude über die wachsenden, neuen Pflanzen, die den Garten schmücken. All diese Vorarbeit lässt sich dann im Sommer voll und ganz genießen und strahlen. Allerdings ist es dann auch ein wenig traurig, wenn die Frühblüher verblühen und nur noch das Grün bleibt.

Eine Besonderheit des Mais ist, dass kein anderer Monat mit dem selben Wochentag beginnt, wie der Mai. Dieser beginnt immer mit dem selben Wochentag wie der Januar des Folgejahres. Na, schon gewusst? Falls nein - wir auch nicht.

Auch der Muttertag und der Vatertag fallen in Deutschland in den Mai. Zwei ganz besondere “Feiertage”, die wir alle in Ehren halten. Ganz besonders, weil hier meistens die gesamte Familie zusammen trifft, um Zugunsten der Eltern ein tolles Beisammensein zu haben.

Wir lieben den Mai und all seine Facetten, auch, wenn dieser schon wieder zur Hälfte um ist. Gerade das Wetter wurde wirklich genossen und wir hoffen, dass Ihr dies auch getan habt.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x

x