NUR HEUTE: 75 % RABATT! 🎁

Malen nach Zahlen für Erwachsene

Malen nach Zahlen für Erwachsende

Malen nach Zahlen für Erwachsene

Ein beliebtes Hobby feiert ein wunderschönes Revival. Malen nach Zahlen für Erwachsene bietet eine wunderbare Möglichkeit, die eigene Kreativität auszuleben. Wenn Du gerne malst, wirst du diese Variante des Malens lieben. Du kannst zu einem richtigen Künstler werden und das auch ohne besonderes Talent für das Malen und Zeichnen. Denn Malen nach Zahlen funktioniert nach einem simplen Prinzip. Das Motiv besteht aus vielen umgrenzten Flächen, die mit Zahlen markiert sind. Werden diese in der entsprechenden Farbe ausgemalt, entstehen wunderschöne Bilder. Dabei gibt es Motive, die recht einfach sind und anspruchsvolle Werke für Fortgeschrittene.

Die Motive für Malen nach Zahlen für Erwachsene sind sehr vielfältig. Wie wäre es mit einer stimmungsvollen Elefantenherde in Afrika? Die typischen Nuancen von Gelb über Orange und Rot schaffen ein warmes Klima und die schwarzen Silhouetten heben sich perfekt davon ab. Sehr schöne Tiermotive laden dazu ein, die Natur von ihren schönsten Seiten zu malen. Auch pittoreske Landschaften, einzelne beeindruckende Bäume oder Sonnenaufgänge sind beliebte Motive. Wenn Du Dich lieber mit Szenen aus der Stadt beschäftigst, dann sind die Straßen von Paris, ein romantischer Uferweg oder malerische Cafés ideal für Dich. Sogar Deine eigenen Fotos können zu wahren Kunstwerken werden. Dazu wird ein gutes Foto auf die Leinwand gebracht und von Dir anschließend ausgemalt. So kannst Du wunderschöne Porträts Deiner Familie anfertigen, eine Urlaubsszene festhalten oder den Familienhund auf die Leinwand bannen. 

Malen nach Zahlen Elefanten in Afrika

Ein sehr beliebtes Bild sind die Elefanten in Afrika, die mittlerweile in vielen Wohnzimmern Platz gefunden haben.

Malen nach Zahlen Pariser Straße

Die Pariser Straße ist ebenfalls sehr beliebt bei den meisten Kunden von DIY - Malen nach Zahlen und gehört zu den Bestsellern.

Was genau enthält ein Set von Malen nach Zahlen?

Die fertigen Sets sind so konzipiert, dass Du direkt anfangen kannst, loszumalen. Das Motiv ist auf eine Leinwand aufgedruckt und die noch farblosen Flächen enthalten die entsprechenden Farbnummern. Alle beiliegenden Farben sind passend nummeriert, sodass genau ersichtlich ist, wo welcher Farbton gebraucht wird. Es handelt sich dabei um Acrylfarben, die deutlich schneller trocknen als Ölfarben und trotzdem brillante Ergebnisse erzielen. Zusätzlich gehören einige Pinsel zu jedem Set. Ein Vorlagenblatt zeigt nochmals detailliert, wie das fertige Werk aussehen soll und hilft somit beim Ausmalen. Bei vielen Modellen ist die Leinwand zudem auf einen Holzrahmen aufgespannt. Wenn das Bild fertig ist, musst Du nur noch einen passenden Bilderrahmen finden, um dein Kunstwerk aufzuhängen. Oder du bemalst die Ränder einfach mit, dann kann das Bild auch direkt so aufgehängt werden. 


Zubehör für Fortgeschrittene

Wer häufiger malt, stellt sicherlich mit der Zeit fest, dass bestimmte Pinsel einfach besser funktionieren. Dies ist sehr individuell und deshalb lohnt es sich durchaus, einige gute Pinsel anzuschaffen. Künstlerpinsel sind besonders gut gebunden, sodass keine Borsten auf dem Bild kleben bleiben. Preiswert und gut für die Malerei mit Acrylfarben sind Nylonpinsel. Reinige die Pinsel, egal ob es die beiliegenden Pinsel aus dem Set sind oder andere Modelle, unbedingt nach jeder Benutzung einfach mit viel Wasser. Ansonsten verkleben die Borsten und die Pinsel werden unbrauchbar. 

Malen nach Zahlen Pinselhalter

Der ideale Pinselhalter mit integrierten Reinigungsfunktion

Malen nach Zahlen Pinsel Nylon

Nylonpinsel für eine bessere Übertragung der Farbe

Malen nach Zahlen Rahmen

Optimaler Rahmen, um Dein Bild ohne Probleme aufzuhängen.

Warum Malen nach Zahlen für Erwachsene so entspannend ist

Wer träumt nicht einmal von einer kurzen Rückkehr in die Kindheit? Einfach mal die Seele baumeln lassen und etwas machen, was Dir Freude bereitet. Wenn Malen eine Deiner Lieblingsbeschäftigungen war, dann ist dieses Hobby ideal zum Entspannen. Du kannst ganz alleine für Dich malen, oder auch im Kreise deiner Familie. Vielleicht findet sich noch ein Familienmitglied, welches gerne die bunten Motive entdeckt. Einfach einmal Zeit nehmen, entspannen und dabei plaudern ist erholsamer, als Du glaubst. Verbringe gemütliche Stunden und betrachte später das fertige Werk immer mit den Erinnerungen an den Schaffensprozess. Da die Bilder von erfahrenen Künstlern entworfen wurden, steht am Ende immer ein Erfolg. Jeder kann malen, wenn er sich die Zeit und die Ruhe dafür nimmt. Gerade, wenn es einmal wieder zu hektisch wird, kannst Du so wieder ein paar Gänge zurückschalten. Zudem schulst Du deine Kreativität und die Feinmotorik. Deshalb sind diese Malbilder auch für ältere Menschen ein gutes Hobby. Du musst dich wieder einmal voll auf etwas fokussieren und deine Aufmerksamkeit nur auf diesen Moment richten. 

Malen nach Zahlen Elefanten in Afrika

Malen nach Zahlen -Elefanten in Afrika

Malen nach Zahlen Pariser Straße

Malen nach Zahlen | Pariser Straße 

Malen nach Zahlen farbiger Löwer

Malen nach Zahlen | Löwe farbig


Malen nach Zahlen für Erwachsende Autor

Philip Hader

Autor | DIY - Malen nach Zahlen

 

2 Kommentare

  • RIchtig toll. Habe das Malen nach Zahlen auch wieder für mich entdeckt und muss sagen, dass ich echt richtig happy damit bin :-)

    Nina
  • sehe ich auch so, Malen für Erwachsene ist einfach toll und ein großartiger zeitvertreib

    Regine

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen